Paul-Gerhardt-Chor

Der Chor probt immer (außer in den Ferien) Donnerstag um 20 Uhr im Haus der Begegnung, Berliner Straße 39.

Wir freuen uns auf neue Sängerinnen und Sänger.

 

Unsere Chorleiterin ist seit Februar 2020 Frau Haak, die sich im Gemeindebrief so vorstellte:

"Liebe Gemeindeglieder,

als neue Leiterin des Paul-Gerhardt-Chores möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen! Mein Name ist Julia Haak und ich freue mich, seit einigen Wochen den Chor leiten zu dürfen! Ich studiere Kirchenmusik im fünften Semester an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Besonders das Fach Chorleitung macht mir dabei viel Spaß. Seit dem Kleinkindalter habe ich immer mit viel Freude im Chor gesungen. Über die Jahre konnte ich Erfahrungen und Lieblingsstücke in Schottland, im Extrachor des Opernchores Mönchengladbach- Krefeld, in gemischten Chören und im Mädchenchor sammeln.

Hier angekommen, konnte ich mir nun  endlich meinen Wunsch erfüllen, auch selbst vor einem Chor stehen zu dürfen und gemeinsam mit den Sängern und Sängerinnen meine musikalischen Vorstellungen umzusetzen. Ich war unglaublich beeindruckt davon, wie herzlich ich aufgenommen wurde und mit wieviel Spaß und Liebe zum Singen sich die Probearbeit gestaltet! Eineinhalb Stunden Probe vergehen im Flug! Unser Repertoire wächst stetig und wir freuen uns schon darauf, bald im Gottesdienst unser Erlerntes zu präsentieren. Nicht zuletzt möchte ich noch einmal ein großes Lob an den Chor aussprechen, der mit soviel Begeisterung und Musikalität die neuen Stücke mit mir erarbeitet und sie in einen Genuss zum Proben und zum Hören verwandelt.

Julia Haak"